Möchten Sie Schulcontainer in der Metropolregion Nürnberg-Fürth-Erlangen kaufen?

Schulcontainer kaufen oder mieten?

Wenn sie zeitnah mehr Raumkapazitäten für Ihre Schule im Raum Nürnberg benötigen, sind Schulcontainer eine schnelle und preisgünstige Lösung. Gerade in der heutigen Zeit müssen Schulen räumlich flexibel auf neue Situationen reagieren: Sei es die Ausweitung auf Ganztagsunterricht, die Aufnahme neuer Schulklassen oder Platzmangel, bedingt durch die Renovierung bestehender Klassenräume.

Im folgenden Text möchten wir auf die Vorteile und Eigenheiten von Schulcontainern eingehen

Mehrere Schulcontainer konnten wir zum Beispiel bereits im Großraum München fertigstellen. Das Modulsystem beinhaltet 4 Klassenzimmer, so dass hier der Schulbetrieb für bis zu 120 Schüler abgehalten werden kann. Unsere Schulcontainer-Systeme erfüllen konsequent die lokalen Bauordnungen und Schulrichtlinien. Auch hier zeigte sich der Vorteil, dass wir durch unsere Ansässigkeit in der Metropolregion Nürnberg-Fürth-Erlangen zeitnah auch vor Ort für Nachfragen zur Verfügung stehen können.

Es besteht bei PH Container die Möglichkeit, Schulcontainer langfristig zu mieten und zu kaufen. Lassen Sie sich hierzu gerne von uns beraten.

Kurze Bauzeiten durch Schulcontainer

Während der Bau eines klassischen Schulgebäudes mehrere Jahre in Anspruch nehmen kann, können unsere Schulcontainer bereits 10–14 Wochen nach Auftrag bezugsfrei fertiggestellt und am gewünschten Ort der Schule installiert werden. Der Zeitvorteil verstärkt sich, da viele Elemente des Containers, bereits vorgefertigt sind und Sie somit nicht noch auf die schon knappen Handwerker in der Metropolregion Erlangen-Fürth-Nürnberg zurückgreifen müssen.

Niedrige Kosten durch Schulcontainer

Die Baukosten klassischer Schul-Gebäude liegen in Deutschland und insbesondere in der Metropolregion Fürth-Erlangen-Nürnberg aufgrund des Handwerkermangels überdurchschnitllich hoch. In der Regel ist der Container Modulbau bis zu 50 % günstiger als der klassische Festbau. Wenn die Schulanlage aus Raummodulen mit einem Zusatzdach und einer Fassade versehen werden, ist die Raumqualität dabei vergleichbar mit dem Festbau. Durch die Fertigung in Modulbauweise können hier Kostenvorteile erreicht werden, die es den Schulen möglich machen, ihre Budgets einzuhalten. Weiterhin empfehlen wir die Nutzung von mehrstöckigen Schulcontainern. Hier sind technisch bis zu drei Geschosse möglich.

Der große Vorteil unserer Schulcontainer liegt in der schnellen, flexiblen und preiswerten Herstellung der Räume, sowie der Möglichkeit, die Anlage zu erweitern oder an einen anderen Ort zu versetzen.

Schulen aus Container – Worauf ist bei Klassenräumen zu achten?

Neben den rechtlichen Vorgaben, die unsere Systeme selbstverständlich einhalten, gibt es noch weitere Faktoren, die die Lehre in den Räumen zusätzlich begünstigen. So sollten die Klassenräume hell und ansprechend aussehen. Bei unseren Container für Schulen können Sie sowohl bezüglich der Innenraumgestaltung als auch Außenfassade aus einer breiten Variationen an Farben und Zusatzoptionen auswählen.

Für Lehrer und Schüler sollte eine optimale Unterrichtssituation mit den besten baulichen Maßnahmen unterstützt werden. Modulare Systeme für den Unterricht können hier die Basis sein. Um die Raumakustik während des Unterrichts angenehm zu halten, besteht die Möglichkeit sowohl abgehängte als auch geklebte Akustikdecken zu installieren.

Trotz Modulbauweise hochwertige Ausstattung Ihrer Schule

Selbstverständlich verfügen die Schulgebäude aus Wohncontainer auch über entsprechende Sanitärbereiche. Somit sparen Lehrer und Schüler gerade in den Pausenzeiten wesentliche Zeit. Hier wird meist mit Wand- und Bodenfliesen gearbeitet um eine leichte Reinigung der WC-Räume zu gewährleisten. Natürlich sind auch alle Elektro-Anschlüsse für Whiteboard, Beamer und WLAN vorhanden, um modernen Unterricht zu ermöglichen. Um den Klassenraum, bei starker Sonneneinstrahlung oder für Präsentationen abzudunkeln, haben wir sowohl Rollläden als auch hochwertig Außenjalousien (Raffstoren) im Angebot. Genauso halten die Isolierfenster auch Außengeräusche gut ab und schaffen auch hier insbesondere in den kälteren Tagen eine hohe Energieeffizienz.

Die Firma PH Container aus Schwabach ist seit über 28 Jahren Ihr zuverlässiger Partner in Sachen Schulcontainer. Wir haben uns auf hochwertigen Container Modulbau spezialisiert und können sie direkt in Metropolregion Erlangen-Fürth-Nürnberg beraten. Unsere Modulbauten finden Sie auch in Franken, Oberbayern, Schwaben und der Oberpfalz.

Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot

Über Nürnberg und die Metropolregion Fürth-Erlangen

Nürnberg ist mit über 520.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt Bayerns. Als Mittelpunkt der Metropolregion Nürnberg-Fürth-Erlangen, bildet es das Wirtschafts-, Dienstleistungs- und Kulturzentrum Nordbayerns, mit einem Ballungsraum von rund 2,5 Millionen Einwohnern.

Die Universitätsstadt Stadt Nürnberg, liegt in der bayrischen Region Mittelfranken und stellt seit dem Mittelalter ein Zentrum der kulturellen Entwicklungen und politischen Umbrüche dar. Als freie Reichsstadt war sie im Mittelalter eine Hochburg für architektonische Meisterleistungen und deutschen Erfindungsgeist. Die mittelalterliche Altstadt, das Germanische Nationalmuseum und auch das ehemalige Reichsparteitagsgelände ziehen Besucher aus der ganzen Welt an.

Wirtschaftlich sind die Dienstleistungsbranche, die Elektrotechnik, der Maschinenbau sowie die Messe Nürnberg von großer Bedeutung. Nürnberg ist zudem Sitz der staatlichen Behörden Bundesagentur für Arbeit und Bundesamt für Migration und Flüchtlinge.

Schulcontainer-Referenzen